Sonntag, 19. Januar 2014

#Labyrinth der Zeit

Ganz lieben Dank
                            für das super Foto an Mike Reichardt
Juliette

Die Gardine wehte.

Juliettes Schlafaugen starrten ins leere, eine Spieluhrmelodie  erklang.
An einigen Stellen blätterte die Perlmutt schimmernde Farbe der Puppen Augen ab.
auch die Wimpern waren borstig und verklebt. Die Haut hatte einen gräulichen Schimmer, das kam von zuviel Liebe.
 Und Picknick Partys auf der Patchwork Decke unter der alten, knorrigen Kastanie. Eine besonders große, frisch geschlüpfte, noch feuchte Kastanie, beulte und zerkratzte mit ihrer stachleligen Hülle sich auf ewig in Juliettes Stirn. Jetzt hier auf dem Dachboden im Dämmerlicht fühlte ich den Kratzer wie eine Schramme am eigenen Körper.
Die Gardine blähte und beulte sich erneut vor, durch die Dachluke sah sie still und schweigend, nebulös, weich gezeichnet, das Wäldchen. Die bäume schienen ineinander zu fließen sie hatten alle Konturen, Kanten verloren. Aus dem Nebel löste sich ein roter Punkt, eine Joggerin die auf dem federnden Waldboden mit einem wippenden Pferdeschwanz dahin glitt.
Ich schloss die Dachluke und trat einen Schritt zurück, stieß mit der Hand an eine spitzen Ecke.
„Aua“ rief ich aus.
Sah mir den Übeltäter genauer an. Ach ja es war mein Story Board, Wunschbord. Meine Augen striffen über die einzelnen Bilder hinweg.

Einige waren mit Sprüchen Weisheiten beschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen