Dienstag, 26. November 2013


Schreiben befreit        
folgenden Satz habe ich bei   Sabine Bärbel Patjens  http://klangmalerei.blogspot.com
gefunden und kann ihn voll und ganz unterstreich.

Schreiben ist für mich, als ob meine Gedanken übers Papier schweben und Abdrücke darauf hinterlassen.

als Lebensmotto hat Sabine Bärbel Patjens:

Lasst uns der Eintönigkeit einen Hut aufsetzen und die Blume der Illusion wässern

Ich habe lange diesen Satz auf mich wirken lassen. 
Eines ist mir klar geworden, nichts ist schlimmer, als Eintönigkeit. 
Egal in welchen Bereichen des Lebens. Beim Lieben, Lernen, Kochen, Essen, Schreiben und vieles andere mehr. 
Stellt Euch vor, nur eine Liebe gelebt zu haben, nur eine Sache gelernt zu haben, nur ein Gericht kochen oder essen zu können u.s.w.Langeweile und Unzufriedenheit wären die Folge.

Könntet Ihr Euch vorstellen, nie mehr Wünsche in Euch zu fühlen? Natürlich, es sind oft Illusionen, aber ohne sie, wären wir um einiges ärmer.
Das Leben mit Illusionen ist bunter, lebenswerter. 
Wünsche und Illusionen machen uns auch kreativer.
Ich habe den Wunsch, jemandem eine Freude zu machen, habe noch nie mit Holz, Speckstein oder Farben gearbeitet. 
Ich versuche es, gebe also der Blume Illusion Wasser und siehe da, es klappt.
Als ich mich 1998 dazu entschloss, mir psychologische Hilfe zu holen, begann ich meine psychisch kranke Seele zu pflegen, alles aufzuarbeiten, also auch hier der Blume Illusion, besser damit leben zu können, langsam "Wasser" zu geben. 
An die Hand genommen von kompetentem Personal, begann ich selbst wieder aufzustehen.
Es ist  eben kein Arm- oder Beinbruch, der nach ein paar Wochen geheilt ist.
Aber jeder kann an sich arbeiten, um mit dem Geschehenen, was nun  mal zu seinem Leben gehört, besser zu leben.
"Zitat Marion Krüger"
Danke liebe Marion, es hat mich sehr gefreut, was meine Worte bei Dir
ausgelöst haben!!

Ja Eintönigkeit und Blume der Illusion:***

Eintönigkeit, wir wollen  Ihr entfliehen  tauchen in die Welt der Superlative, Mode, Stars, Vampire Thriller ab, versuchen so die Blume der Illusion zu wässer!

Jetzt kommt ein Neuer

"Lasst uns im Labyrinth des Alltäglichen
einen schimmernden Punkt entdecken
Unerwartet!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen